Jubiläum Verkehrsverein

Jubiläumsfeier des Verkehrsverein Langewiese

Bronzefigur "Schreben Johann"

Mit der Gründung des Vereins vor einem halben Jahrhundert hatten der frühere Posthalter und Gastwirt Josef Becker und der ehemalige Bürgermeister Julius Meyer auf das zunehmende Interesse potentieller Gäste reagiert, die sich über Übernachtungsmöglichkeiten in Langewiese informieren wollten.  Angefangen mit dem Aufstellen von Ruhebänken über die Gestaltung und Pflege der Erholungseinrichtungen bis zur ständigen Verbesserung des Wintersportangebots und vieles andere mehr – die ehrenamtlichen Mitglieder des Verkehrsverein tun ihr Bestes, um die Attraktivität des Dorfes für die Bevölkerung und die Gäste noch zu steigern. Dazu gehört auch die Gestaltung des Dorfgartens, in dem nun die neue Skulptur an alte Traditionen erinnern soll.

Langewiese im Juni 2009

 

Verkehrsbüro Langewiese
Bundesstraße 24
59955 Winterberg

Telefon: (0 27 58) 4 57
Telefax: (0 27 58) 10 41

E-Mail:info@langewiese.de

Barfusspfad


600 m Barfußweg mit unterschiedlichen Materialien sowie ein Kneippbecken laden auf dem Rothaarsteig zum Verweilen ein.

Wandertouren-Datenbank