Rockfestival

Rockfestival in Langewiese mit 3 Live-Bands

 Skylight_

Lyriel, Skylight und Sleepless Nights

 

  • Wann?  Am 30.04.2015
  • Wo?  In der Schützenhalle Langewiese
  • Um wieviel Uhr? Einlass: 18.00 Uhr  –  Beginn: 20.00 Uhr

Sleepless NightsLyriel

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Stammtisch GEDUMA freut sich zu seinem 25-jährigen Bestehen ein Rockkonzert präsentieren zu können, was es in dieser Form in Langewiese noch nicht gegeben hat. Alle, die gerne gute und laute Hard-Rock-Musik live miterleben möchten, sollten sich daher den 30.04.2015 (Donnerstag vor dem 01. Mai) vormerken und in die Langewieser Schützenhalle kommen.

Als erste Band werden Sleepless Nights (Pop-Punk-Rock-Alternative) aus Winterberg, die erst seit Anfang 2014 die heimischen Bühnen unsicher machen, den Zuhörern ordentlich einheizen. Ihre musikalische Klasse stellten Sie am 17. Januar einmal mehr beim sph Bandcontest in Lüdenscheid unter Beweis, als sie sich mit deutlichem Vorsprung in die nächste Runde spielten.

Danach wird die Melodic-Metal-Band Skylight aus Meinerzhagen, die derzeit an einem neuen Album arbeitet, altes und neues Material zum Besten geben. Skylight überzeugen seit nunmehr 9 Jahren im Studio sowie live auf unterschiedlichsten Rockveranstaltungen.

Haupt-Act wird Lyriel aus Gummersbach sein, die unlängst 10-jähriges Band-Jubiläum feiern konnten. Die Musikrichtung läßt sich nicht so einfach beschreiben – es ist eine gelungene eigenständige Mischung aus Rock-Metal-Gothik-Folk mit einer hervorragenden Sängerin. Erwähnenswert ist sicherlich, dass Geige und Cello live auf der Bühne gespielt werden!

Der Stammtisch GEDUMA besuchte schon mehrfach Lyriel-Konzerte, bei der Release-Party zum neune Album „Skin and bones“ im Oktober 2014 in Gummbersbach, war man sich einig, dass sich Lyriel live vom bekannten hohen Niveau ein weiteres Mal gesteigert haben. Mit Spannung kann man sich auf die im Frühjahr erscheinende DVD des Konzerts freuen, um sich die Zeit bis zum Rockfestival in Langewiese zu verkürzen.

Wer Lyriel, Skylight oder Sleepless Nights noch nicht kennt, kann sich auf der facebook-Seite Rockfestival Langewiese oder über die Verlinkungen zu den bandeigenen Seiten darüber informieren, was ihn in Langewiese erwarten wird.

Zum Schluß möchten wir noch darauf hinweisen, dass es an der Theke Getränke zu den bei uns üblich günstigen „Schützenfest-Preisen“ geben wird!

Veranstalter: Stammtisch GEDUMA,
Bundesstraße 24, 59955 Winterberg – Langewiese

Tel.: 02758-2013893, Mail: info@langewiese.de

Auch auf FACEBOOK

Vorverkauf: 12,00 EUR (in der Touristinfo Langewiese oder per Post)

Abendkasse: EUR 15,00

Verkehrsbüro Langewiese
Bundesstraße 24
59955 Winterberg

Telefon: (0 27 58) 4 57
Telefax: (0 27 58) 10 41

E-Mail:info@langewiese.de

 

 

Bildergalerie
Dorfpark Grenzweg wanderfestival2015-freitags-011.JPG wanderfestival2015-freitags-044.JPG wanderfestival2015-freitags-072.JPG wanderfestival2015-samstags-004.JPG