Schützenfest 2013

Sven Hetzler regiert die Schützen in Langewiese

Schützenkönigspaar Sven & Janine Hetzler

Langewieser Königspaar 2013
Sven & Janine Hetzler

 

Seit Samstag regiert Sven Hetzler die Schützen in Langewiese, ihm steht seine Ehefrau Janine zur Seite.

Bei nicht ganz so sonnigem Wetter wie in den Tagen zuvor, fand am Sonntagnachmittag der traditionelle große Festzug statt. Doch die leichten Regenschauer taten den Feierlichkeiten keinen Abbruch. Zahlreiche Zuschauer säumten die Straßen und auch später in der Halle wurde fröhlich gefeiert. Am Festzug waren unter anderem die Gastvereine aus Neuastenberg und Schüller-Wemlighausen beteiligt. In Erwartung der anstehenden 300Jahr-Feier am kommenden Wochenende maschierten in diesem Jahr auch die „Langewieser Schützen 1874“ mit.

 

 

 

 

Schützen 1874

Langewieser Schützen 1874

 

>>> weitere Bilder gibt es in einer Fotogalerie

 

Verkehrsbüro Langewiese
Bundesstraße 24
59955 Winterberg

Telefon: (0 27 58) 4 57
Telefax: (0 27 58) 10 41

E-Mail:info@langewiese.de

Barfusspfad


600 m Barfußweg mit unterschiedlichen Materialien sowie ein Kneippbecken laden auf dem Rothaarsteig zum Verweilen ein.

Wandertouren-Datenbank

Bildergalerie
Blühende Heide Katholische Kapelle Lennequelle wanderfestival2015-freitags-007.JPG Pause am Landschaftsrahmen bei Neuastenberg wanderfestival2015-samstags-062.JPG